Waldbreitbacher Franziskanerinnen beim Raderlebnistag "Wied(er) ins Tal"

Waldbreitbach. Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen beteiligen sich auch in diesem Jahr am Raderlebnistag "Wied(er) ins Tal". Am Sonntag, 18. Mai sind die Landstraßen L255 und L269 auf 36 Kilometer zwischen Niederbreitbach und Seifen im Westerwald von 10:00 bis 17:00 Uhr für Autos komplett gesperrt. Die Strecke im Wiedtal ist dann allein für Radfahrer, Inlineskater und Fußgänger freigegeben.
Wie in den vergangenen Jahren haben die Ordensschwestern ihren Stand an der Kreuzkapelle direkt an der Wied zwischen Hausen und Waldbreitbach. Die Schwestern und ihre Unterstützerinnen freuen sich, mit Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. Hier bieten die Schwestern auch kreative Angebote an.
Darüber hinaus gibt es den franziskanischen Segen zum Mitnehmen, den Schutzengelaufkleber für Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Informationsmaterial zu Mutter Rosa und den Waldbreitbacher Franziskanerinnen.
Die Kreuzkapelle ist an diesem Tag für alle Menschen geöffnet, die einen Platz zum stillen Verweilen und Meditieren suchen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zu einer Führung in der Kreuzkapelle.