Zum Inhalt springen
Farbmuster header Folgeseiten magenta
Farbmuster header Folgeseiten magenta
Farbmuster header Folgeseiten magenta
Farbmuster header Folgeseiten magenta
Farbmuster header Folgeseiten magenta
Pastoraler Raum Neuwied
Katholische Kirche an Rhein und Wied
Pastoraler Raum Neuwied
Pastoraler Raum Neuwied
Pastoraler Raum Neuwied
Pastoraler Raum Neuwied
Pastoraler Raum Neuwied
Pastoraler Raum Neuwied
Katholische Kirche an Rhein und Wied

Christopher Hoffmann:Als Seelsorger im Pastoralen Raum Neuwied schätze ich die Begegnung mit den Menschen an Rhein und Wied.

Datum:
11. März 2023
Von:
Statement - Christopher Hoffmann
Christopher Hoffmann

Das hat für mich immer auch eine spirituelle Dimension, denn ich glaube: In jedem Menschen begegne ich einem einzigartigen Geschöpf Gottes. Mit den Schwerpunkten "Jugend und junge Erwachsene" will ich insbesondere mit Menschen überlegen, wie christliches Leben auch in unserer Zeit und in Zukunft attraktiv sein kann:

Denn ich bin davon überzeugt, dass der Glaube an Gott und das christliche Menschenbild für unsere Gesellschaft hochaktuell sind und bleiben.

Sei es im Einsatz gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit in der Jugendaktion "Wir gegen Rassismus" mit Schulen und Jugendgruppen von Neustadt bis Neuwied oder mit Angeboten gegen Einsamkeit und für Sinnsucher*innen in der "AnsprechBar" für Menschen zwischen 20 und 40 Jahren.

Außerdem möchte ich mit Juleica- und Präventionsschulungen Ehrenamtliche stärken und fit machen, damit sie vor Ort Kirche gestalten können: eine Kirche, in der alle Menschen willkommen sind und in der es flache Hierarchien gibt. Denn wir alle sind Geschöpfe Gottes auf Augenhöhe! 

Pastoralreferent Christopher Hoffmann